Kategorie: Uncategorized

Rechtsanwalt Urbansky

Rechtsanwalt Dennis Urbansky wurde in Mülheim an der Ruhr geboren und studierte an der Ruhr-Universität Bochum von 2014 bis 2019 die Rechtswissenschaften. Bereits während des Studiums stellte er dabei die Weichen auf den Bereich des Arbeitsrechts, indem er den Schwerpunktbereich „Arbeit und Soziales“ belegte und erfolgreich bestand.

Nach dem Absolvieren des Ersten Staatsexamens im Jahr 2019 begab er sich unmittelbar in den juristischen Vorbereitungsdienst und erwarb im Jahr 2021 die Befähigung zum Richteramt durch den erfolgreichen Abschluss des Zweiten Staatsexamens. Parallel hierzu war er bereits in einer Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht als studentische Hilfskraft tätig.

Im Anschluss an das Zweite Staatsexamen war Herr Rechtsanwalt Urbansky von 2022 bis 2023 für eine deutschlandweit bekannte und namhafte Gesellschaft, die den verbandlichen Rechtsschutz für Gewerkschaftsmitglieder im Arbeits- und Sozialrecht erbringt, tätig. Im Jahr 2023 wechselte Herr Urbansky zu der Rechtsanwaltskanzlei Abdel-Hamid und erhielt die Ernennung zum Rechtsanwalt seitens der Rechtsanwaltskammer Hamm verliehen.

Herr Urbansky pflegt eine klare und durch tiefe Überzeugung begründete Vertretungsrichtlinie, die er ausschließlich zu Gunsten von Arbeitnehmern einsetzt.

In seiner Freizeit ist Rechtsanwalt Urbansky begeisterter Schachspieler, Thaiboxer und aktives Mitglied des SC Frintrop 05/21 e.V.

 

Rechtsanwalt Abdel-Hamid

Rechtsanwalt Mamdouh Abdel-Hamid wurde in Dortmund geboren und studierte an der Ruhr-Universität Bochum von 2006 bis 2011 die Rechtswissenschaften.  Nach erfolgreich abgeschlossenem Ersten Staatsexamen schloss er sein Rechtsreferendariat am Landgericht Dortmund an und erwarb dort im Jahr 2013 die Befähigung zum Richteramt durch den erfolgreichen Abschluss des Zweiten Staatsexamens. Nach einer kurzen Zeit im Anstellungsverhältnis in einer primär arbeitsrechtlich ausgerichteten Kanzlei entschied er sich dazu, eine eigene Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum des Ruhrgebiets, Essen, zu gründen. Die Tätigkeitsfelder beschränken sich dabei auf das Arbeits- und Verkehrsrecht.

Seit 2015 werden Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Betriebsräte durch Herrn Abdel-Hamid außergerichtlich sowie vor sämtlichen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten sowie derzeit vor dem Bundesarbeitsgericht vertreten. Im Jahr 2019 wurde ihm der Fachanwaltstitel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ von der Rechtsanwaltskammer Hamm verliehen.

Herr Abdel-Hamid pflegt als Kind des Ruhrgebietes einen direkten Umgangston mit seinen Mandanten. Chancen werden mit unmittelbaren Handlungsempfehlungen aufgezeigt und mögliche Hürden werden schonungslos angesprochen. Nach seiner Rechts- und Vertretungsphilosophie sind Überraschungen vor Gericht zu vermeiden.

Privat beschäftigt sich Rechtsanwalt Abdel-Hamid mit amerikanischen Oldtimern und sportlichen Aktivitäten. Neben körperlicher Fitness ist vor allem der Kampfsport Taekwondo eine seiner Leidenschaften.

 

Call Now ButtonTermin vereinbaren!